Anmelden
DE

Azubi-Filiale


Zukunft ist einfach..., weil wir es zusammen angepackt haben.

Azubi-Filiale


Zukunft ist einfach..., weil wir es zusammen angepackt haben.

Im Sommer 2017 leiteten wir Auszubildenden
aus dem 3. Lehrjahr für zwei Wochen die Filiale
in Borgholzhausen.  

 

Das Projekt

Das Projekt

Im Rahmen unserer Ausbildung bei der Kreissparkasse Halle (Westf.) werden wir regelmäßig mit Projekten betraut, um unsere Zusammenarbeit, Kreativität und Kommunikation zu fördern.

Im Sommer 2017 wurde uns  eine ganz besondere Möglichkeit gegeben: Die selbstständige Vertretung einer Filiale, und das als erstes Kreditinstitut im Norden des Kreises Gütersloh.

Für zwei Wochen übernahmen wir die Leitung der Filiale Borgholzhausen. Unser Ziel war es, unsere Kunden bestmöglich zu beraten, ihnen in jeder Situation zur Seite zu stehen und sie mit innovativen Ideen und deren Umsetzung zu überzeugen.

Das Glücksrad und das leckere Popcorn zogen vor allem die jungen Kunden an.

Für die zwei Wochen wurde eine Ausstellungswand zum Thema Ausbildung erstellt und in der Filiale präsentiert.

Die Bearbeitung von Kundenwünschen fand über die verschiedensten Kanäle statt.

Das Team

 

Das Team

 

Franziska Buchmann

"Die Azubi-Filiale war eine Herausforderung, vor allem jedoch eine Chance, welche uns als Team hat zusammenwachsen lassen und unser Selbstvertrauen gestärkt hat."

Colin Ellerbrake

"Durch Flexibilität, Wissen und Teamwork konnten wir beweisen, dass wir auch nach 2 Jahren Ausbildung schon in der Lage sind, große Verantwortung zu übernehmen."

Dennis Schelletter

"Wir hätten die Azubi-Filiale noch gerne länger geführt. Der Einsatz selbst und auch die Vorbereitungszeit waren eine gute Kombination aus Theorie und Praxis, durch die wir Gelerntes umsetzen und zeigen konnten."

Rahel Schlautmann

"Die Kunden waren von dem Projekt genauso begeistert wie wir. Nicht zuletzt durch sie, waren wir stets motiviert und hatten viel Freude bei der Arbeit."

Moritz Venohr

"Die Kundenberatung in der Zeit der Azubi-Filiale hat mir sowohl beruflich als auch persönlich viel gebracht und vor allem viel Spaß bereitet."

Marie Zerban

"Durch unsere gute Vorbereitung und Organisation liefen die zwei Wochen reibungslos und erfolgreich ab. Es gab nichts, was wir nicht als Team haben bewältigen können."

 

Rückblick

Rückblick

Die Azubi-Filiale war ein voller Erfolg und vor allem eine für uns lehrreiche und aufregende Zeit.

Es ist ein tolles Gefühl, soviel Vertrauen geschenkt zu bekommen, sowohl von unseren Kollegen als auch von unseren Kunden.

Wir werden diese zwei Wochen unserer Ausbildung noch lange in Erinnerung behalten und gerne an sie zurückdenken.

Ihr Team der Azubi-Filiale

Cookie Branding
i