Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon (Mo. bis Fr. 8 - 20 Uhr)
05201/893-0
Online-Banking-Hotline
05201 893-333
Unsere BLZ & BIC
BLZ48051580
BICWELADED1HAW

Kreissparkasse Halle (Westf.)
Bahnhofstraße 27
33790 Halle (Westf.)

Azubi-Filiale

 

Azubi-Filiale

 

Im Sommer 2019 leiteten wir Auszubildenden aus dem dritten Lehrjahr für zwei Wochen die Geschäftsstelle Künsebeck.

Unser Projekt

Unser Projekt

Eine Geschäftsstelle für zwei Wochen eigenständig zu führen und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, das ist die Azubi-Filiale der Kreissparkasse Halle (Westf.). Wir Auszubildenden des dritten Lehrjahres haben in diesem Jahr die Chance bekommen, die Geschäftsstelle Künsebeck für zwei Wochen zu führen und unsere Ideen zu verwirklichen.

Als Neuerung haben wir ein WhatsApp Praktikum für alle Praktikums- & Berufsinteressierten durchgeführt. So haben wir einen Einblick in unseren Arbeitstag zeigen können, was sehr gut angenommen wurde. Ebenfalls haben wir eine Bedieneroberfläche für den Service etabliert, in der unsere Kunden die Bandbreite vom Girokonto über Altersvorsorge bis hin zum Vermögensaufbau der Kreisparkasse Halle (Westf.) erkunden konnten. Mit  „Business Casual“ haben wir einen gelockerten Kleidungsstil in der Azubi-Filiale getestet. Wir haben unser bereits während der Ausbildung gelerntes Wissen angewendet und mit unseren Ideen überzeugt, sodass wir uns über zufriedene Kundinnen und Kunden freuen konnten und tolle Feedbacks erhielten.

An dieser Stelle danken wir auch den Kolleginnen und Kollegen, die uns während der Projektzeit mit helfenden Händen zur Seite standen.

Ihr Azubi-Lehrjahr 2017/2020

 

Das sind wir

Das sind wir

Daniel Rajic

Filialleiter

"Die zwei Wochen in der Azubi-Filiale waren bislang das Highlight meiner Ausbildung. Den Kunden in das persönliche Ziel zu begleiten hat sehr viel Freude bereitet. Als Team haben wir jede Herausforderung gemeistert und konnten viel aus dieser Zeit mitnehmen.
Vielen Dank an die Kunden und die Kollegen für das Vertrauen und das positive Feedback."

Celina Buschermöhle

stellv. Filialleiterin / Privatkundenberaterin

"Die Azubi-Filiale hat mich sowohl beruflich, als auch persönlich, ein ganzes Stück weitergebracht. Es war eine tolle Möglichkeit in den Beruf eines Beraters hereinzuschauen und die Verantwortung übernehmen zu dürfen.
Ich bin sehr dankbar, dass wir als Lehrjahr ein solches Projekt durchführen durften."

Imka Wittenbrock

Kundenservice / Beratung

"Es waren zwei Wochen voller herausfordernder Aufgaben, tollen Kunden und einem klasse Team. Wie als Team sind noch enger zusammen gewachsen und haben jede Herausforderung gemeistert. Viele Erfahrungen habe ich gesammelt und konnte mich somit beruflich wie auch persönlich weiterbilden.
Ich bedanke mich bei allen Kunden, die uns besucht haben und bei den Kollegen, die uns großartig unterstützt haben."

Ömer Karacabey

Kundenservice / Beratung

"Zwei sehr facettenreiche und spannende Wochen liegen hinter uns. Ich konnte sehr viele Erfahrungen sammeln, sowohl auf beruflicher als auch auf persönlicher Ebene.
Vielen Dank an die Kollegen, die uns toll unterstützt haben und an alle Kunden für das Vertrauen."

WhatsApp-Praktikum

WhatsApp-Praktikum

Anlässlich unserer Azubi-Filiale haben wir, die Auszubildenden des 3. Lehrjahres, weitere innovative Projekte eingliedert, um einen neuen Weg für Praktika zu nutzen.  

Daher führten wir nach intensiver Vorbereitung einen neuen digitalen Weg ein, um vor allem junge Kunden für ein Praktikum zu begeistern.  

Konkret bedeutete das ein Praktikum über WhatsApp. In einer geschlossenen Gruppe erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit einen Tag hinter die Kulissen zu schauen. Gleichzeitig konnten sie jederzeit Fragen zum Tagesablauf etc. stellen und erhielten kurzfristig eine Rückmeldung in der Gruppe.

Das Praktikum haben wir während unseres Einsatzes in der Azubi-Filiale durchgeführt und tolle Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer.

 Cookie Branding
i