Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon (Mo. - Fr.)
05201 893-0
Online-Banking-Hotline (Mo. - Fr.)
05201 893-333
Unsere BLZ & BIC
BLZ48051580
BICWELADED1HAW

Kreissparkasse Halle (Westf.)
Bahnhofstraße 27
33790 Halle (Westf.)

Service-Chat

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Leistungen?

Chatten Sie doch einfach mit uns. Klicken Sie dazu auf den Butten "Service-Chat aufrufen" oder rufen Sie den Chat jederzeit über den Kontaktbereich am rechten Rand auf.

SSL verschlüsselte Übertragung

Azubi-Filiale

Azubi-Filiale

In der Zeit vom 24.07. bis 04.08.2023 leiteten wir, die Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres, für zwei Wochen unsere eigene Filiale in Werther (Westf.).

Unser Projekt

Unser Projekt

In diesem Jahr fand bereits das 7. Mal die Azubi-Filiale statt - dieses Mal gab es gleich zwei Besonderheiten.

Erstmalig konnten Sie uns in unserer Azubi-Filiale in Werther besuchen, außerdem haben dieses Jahr zwei Lehrjahre zusammen die Organisation und Verantwortung übernommen.

Natürlich haben wir uns auch wieder einige spannende Aktionen für Sie überlegt. Zum Beispiel unser Glücksrad, mit dem es die Chance auf kleine Gewinne gab oder unsere Popcorn-Maschine, für die kleine Stärkung zwischendurch. Passend für die Azubi-Filiale in Werther haben wir zudem ein Gewinnspiel organisiert, bei dem vier Kund:innen einen Werther-Geschenkgutschein in Höhe von 50 Euro gewonnen haben. Als Highlight für unsere jungen Kund:innen haben wir uns die Aktion "Azubis für Azubis" überlegt. Kund:innen, die selber noch Auszubildende sind, konnten sich in dieser Zeit die Mastercard Standard ein Jahr lang kostenfrei sichern.

Wir haben die Azubi-Filiale intensiv vorbereitet, haben Ideen gesammelt und waren im Austausch mit den Berater:innen und vielen anderen Kolleg:innen. Die Unterstützung war groß und wir haben viele Tipps bekommen, sodass wir selbstsicher in das Projekt  "Azubi-Filiale" starten konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken. Wir konnten über uns hinausgewachsen, sind als Team noch enger zusammengewachsen und haben eine spannende und unvergessliche Zeit erlebt. 

Euer Azubi-Lehrjahr 2022/2023

Das sind wir - Fazit

Das sind wir - Fazit

Die zwei Wochen Azubi-Filiale in Werther waren eine spannende und ereignisvolle Erfahrung. Ich bin dankbar, dass ich durch die Azubi-Filiale hervorragend auf den Beruf als Bankkauffrau vorbereitet wurde und ganz tolle Gespräche mit unseren Kundinnen und Kunden führen durfte.

Vielen, vielen Dank an alle Kundinnen und Kunden, die uns in der Azubi-Filiale besucht haben und uns diese
tolle Zeit und Erfahrungen ermöglicht haben. Des Weiteren bedanke ich mich herzlich bei allen Beteiligten, die uns darauf vorbereitet und unterstützt haben.

Während der Azubi-Filiale hatte ich sehr viel Spaß bei der Arbeit. Ich habe gemerkt, wie wichtig es ist, im Team zu arbeiten und wie schön es ist, gemeinsam in den Tag zu starten. Durch meine Aufgaben, die ich selbstständig durchgeführt und erledigt habe, bin ich viel selbstbewusster geworden und weiß jetzt auch, wie verantwortungsvoll der Beruf als Bankkaufmann ist.

Ich bin dankbar, dass wir dieses Projekt durchführen durften, denn dadurch sind wir nun sehr gut auf den Berufsalltag nach der Ausbildung vorbereitet worden.

Eine wirklich aufregende Zeit ist vorbei.
Die zwei Wochen in der Azubi-Filiale haben mir gezeigt, wie umfangreich und spannend der Alltag eines Bankkaufmanns ist. Wir haben gemeinsam als Team jede Hürde bewältigt und konnten alle neue Erfahrungen sammeln.

Ich bedanke mich bei allen, die uns besucht und unterstützt haben.

Ich war während der Azubi-Filiale dafür zuständig, unsere Kundinnen und Kunden zu beraten.
Als Projektleitung habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen, Termine zu organisieren, mit Kolleginnen und Kollegen zu kommunizieren, aber vor allem habe ich gelernt, wie wichtig Teamarbeit ist. Es war ein aufregendes und spannendes Projekt. Es hat mir viel Spaß gemacht!

Ich war in der Azubi-Filiale sowohl im Service als auch in der Beratung tätig. In diesen zwei Wochen gab es viele aufregende Tage mit vielen neuen Herausforderungen und Aufgaben, die wir als Team meistern konnten. Ich habe die Zeit sehr genossen und konnte für die Zukunft sehr viel aus der Azubi-Filiale für mich mitnehmen.

 

In der Azubi-Filiale hatte ich viel Spaß. Ich konnte in dieser Zeit viel Neues lernen. Den Alltag der Beratung zu sehen, war sehr interessant. Auch die Entwicklung zu sehen, wie wir immer mehr als Team zusammen wachsen, war großartig.

Die zwei Wochen waren sehr herausfordernd, jedoch hat mir die Azubi-Filiale sehr viel Spaß bereitet. Wir durften sehr viele Tätigkeiten aus der Praxis anwenden. Ich bin sehr froh diese Erfahrung gemacht zu haben, denn diese wird mir für meinen weiteren beruflichen Werdegang hilfreich sein. Die Azubi-Filiale wird mir definitiv gut in Erinnerung bleiben.

Ich danke jedem, der Teil dieses Projektes war.

In den zwei Wochen der Azubi-Filiale habe ich viele neue Erfahrungen sammeln können. Durch die Zusammenarbeit im Team und den Umgang mit unterschiedlichsten Charakteren konnte ich mich persönlich weiterentwickeln. Auch die Einblicke in die verschiedenen Programme und die Technik waren für mich sehr interessant, da mir diese zukünftig bei meiner Arbeit in der IT-Abteilung weiterhelfen werden. 

Ich bedanke mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung.

 Cookie Branding
i